Erfahrungen mit Auxmoney als Kreditnehmer

Mit Auxmoney als Kreditnehmer erfahren

Es mag für Kreditnehmer in Ordnung sein, aber nicht für Investoren. Ist es wert, den auxmoney Test zu nehmen? müssen geduldig sein, bis das Darlehen bewilligt wird. Wir haben uns während unserer Auxmoney-Erfahrung zunächst die Kreditangebote angeschaut. Was haben Sie mit Auxmoney erlebt?

Wie sehen Investoren und Kreditnehmer aus?

Was für Erfahrungen und Prüfungen gibt es bei auxmoney? Um ein positives Auxmoney-Erlebnis im Jahr 2017 zu erzielen, sollten Investoren und Kreditnehmer zunächst einmal herausfinden, welche Erlebnisberichte und Prüfungen für den Online-Kreditmarktplatz bereits existieren. Nachfolgend habe ich einige der informativsten Auxmoney-Rezensionen für Sie zusammengetragen, die ich im Netz vorfand.

Zuerst möchte ich jedoch noch einmal kurz auf die grundsätzliche Funktion der Credit Platform einwirken. Wofür eignet sich die Crowdlending-Plattform? Im Gegensatz zum herkömmlichen Darlehen über die Hypothekenbank gibt es bei der Peer-to-Peer-Kreditvergabe an Auxmoney keinen einzigen Kreditnehmer und keine überwältigende Kreditgeber. Statt dessen können Menschen, die sich von Privatpersonen ein sogenanntes Kreditprojekt ausleihen wollen, auf der Website posten.

Sie können in der Objektbeschreibung exakt erklären, wozu sie einen Darlehensbetrag brauchen und so das Interesse potentieller Privatinvestoren auf der Bühne erregen. Wenn ein Investor ein Kreditvorhaben vorfindet, das ihn davon überzeugen kann, kann er mit anderen Investoren zusammen anlegen und so den Kreditnehmer bei seinem Projekt finanzieren. In Abhängigkeit von der Bonität des Schuldners und dem Schufa-Score werden die einzelnen Projekttypen in verschiedene Klassen eingeteilt.

Wie so oft in der Finanzbranche versprechen Investitionen in risikoreichere Vorhaben auch größere Renditemöglichkeiten, wenn das Darlehen ordentlich getilgt wird. Der Vorteil von Peer-to-Peer-Krediten liegt auf der Hand: Das Kreditausfallrisiko ist natürlich ein gewisser nachteilig. Zum Glück liefert auxmoney jedoch detaillierte Kreditinformationen über jeden potentiellen Kreditnehmer, so dass eine exakte Risikobewertung möglich ist.

Weitere Informationen zu diesem Themenbereich gibt es in meinem großen auxmoney-Übersichtsartikel. Nachfolgend sind die Auxmoney-Erfahrungen der meisten Investoren zusammengefasst: Nachfolgend ein paar Anlegermeinungen: Die Auxmoney-Erfahrungen der meisten Kreditnehmer sind positiv: Sind hier einige der Ansichten der Geldnehmer: Und auch die Fachzeitschrift Finanzztest, die zur Stiftung Warentest zählt, hat auxmoney bereits unter die Lupe genommen im Heft 06/2013.

Vor allem für Selbständige oder Menschen mit einem außergewöhnlichen Kreditvorhaben kommen die Testpersonen zu dem Schluss, dass die Creditplattform einen Besuch lohnt. Laut den Verfassern des Auxmoney-Tests haben Anleger die Chance, durch die Ausleihe von Fremdkapital einen attraktiven Zinssatz zu erwirtschaften. Für Kreditnehmer, die den Auxmoney-Test ablegen möchten, rät Ihnen die Firma Finanzztest, ihr Vorhaben auf der Bühne ausführlich zu erläutern und über den Zinssatz und die angebotene Zahlungsfrist möglichst realitätsnah zu sein.

Investoren sollten sich das von ihnen gewünschte Vorhaben genauer anschauen und nur einen kleinen Teil des gesamten zur Verfügung stehenden Vermögens pro Vorhaben aufbringen. Schlussfolgerung: Nach Prüfung der vorhandenen Auxmoney-Erfahrungen und Testverfahren ist das Ergebnis für Investoren und Kreditnehmer meiner Ansicht nach sehr positiv: Investoren haben die Chance, interessante Erträge zu erwirtschaften und Kreditnehmer können rasch und einfach Gelder abheben.

Allerdings sollten vor allem Investoren bei der Wahl der geeigneten Kreditvorhaben vorsichtig sein und ihre Anlagen lieber auf viele unterschiedliche Vorhaben aufteilen, um das Ausfallsrisiko in einem vernünftigen Bereich zu begrenzen. Was ist das Ergebnis der auxmoney-Prüfungen und Erfahrungen? Günstige Bedingungen für Investoren und Kreditnehmer?

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum