100.000 Euro Kredit

Darlehen in Höhe von 100.000 Euro

Stéphanie Zeigt - Mehr als 100.000 Euro verheizt?! Gutschrift für Krypto-Währungen

Stéphanie führt..... Ich heiße Stephan, bin 31 Jahre alt und habe bereits im Alter von 15 Jahren erfahren, dass die Bank und das heutige System nicht immer unsere Freundinnen sind. Unbekannterweise haben mich die Geschehnisse in meiner Kindheit bereits geformt und dafür gesorgt, dass ich 2016 auf Krypto-Währungen stößt.

Das Potenzial habe ich auch nicht erkannt - aber 2016 habe ich mich entschieden, meine ersten Asphaltmünzen zu erstehen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich die Krypto-Währungen.

Für die energetische Sanierung von Altbauten hat die Krediktank für Wiederherstellung ihre Fördermittel nochmals aufgestockt - mit signifikanten Einsparungen.

Für die energetische Sanierung von Altbauten hat die Krediktank für Wiederherstellung ihre Fördermittel nochmals aufgestockt - mit signifikanten Einsparungen. Mit dem Ziel, in diesen etablierten Wohnungsmarkt einzutreten, gewährt die KfW seit dem Stichtag des Jahres 2009 den maximalen Kreditbetrag von 100.000 Euro pro Wohnungseinheit. Darüber hinaus wurde der Rückzahlungszuschuss um fünf %-Punkte auf höchstens 27,5 % anheben.

Die Hausbesitzer bekommen dadurch eine weitere Einsparung von bis zu 10.625 Euro, so das vom Landesumweltministerium Baden-Württemberg finanzierte Projekt "Zukunft Altbau". "Eine so tiefgreifende Besserung hat es in den vergangenen Jahren nicht gegeben", sagt Petra Hegen von der Firma Future ALTBA. "Die Summe, die die Schuldner nicht mehr zurückzuzahlen haben, erhöht sich um beachtliche 63 Prozent."

Zudem werde der neue Darlehensbetrag auch für größere Renovierungen in Zukunft ausreichen, so der Energieberater. Eine teure Kleinkreditvergabe der Bank über 75.000 Euro ist nun in der Regel nicht mehr notwendig. Lediglich im Jänner erhöhte die Entwicklungsbank den Rückzahlungszuschuss um fünf Kompromißpunkte auf höchstens 22,5 prozentig - je energieschonender das renovierte Wohnhaus, desto größer der Rückzahlungszuschuss.

Der Zinssatz wurde im Monat Januar um 0,25 Prozentpunkte auf nur noch 0,75 Prozentpunkte gesenkt. Durch die im Rahmen des Programms "Energieeffiziente Modernisierung - Darlehen" im September erneut bundesweit verbesserte Modernisierungsunterstützung der KfW wird die Modernisierung jetzt noch günstiger: Bei einem Darlehen von 100.000 EUR wird bei Erreichen eines KfW-Effizienzhauses 55 in Zukunft auf einen Gesamtbetrag von bis zu 27.500 EUR verzichtet.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum